Danke an Mitas Deutschland Team, welche uns ganz unverbindlich jeweils einen neuen Satz Reifen für unser Australien Abenteuer zur Verfügung stellten. Somit fahren wir jetzt wieder mit neuen Mitas E09 Dakar 140/80 18 und E10 Dakar 90/90 - 21. Somit werden die Off-Road Pisten zum Vergnügen und unseren Erkundungen sind keine Grenzen gesetzt.
Ein großes Danke schön dafür und auf viele Staubige Kilometer
Wow wir sind nun wieder mit zwei Stühlen und einem Tisch unterwegs. In Australien ein muss. Da wir fast jeden Tag campen, ist es ein echter Luxus für uns dieses Equipment zu haben. Die Stühle mit ihren 89 Gramm und der Tisch mit seinen 67 Gramm sind absolut der Hammer und super bequem. Es sind die ersten Dinge die in unserem Camp aufgestellt werden und die letzten die wieder den Weg in die Tasche finden. Herzlichen Dank für die große Unterstützung einfach gigantisch :-)
Danke an das Team von EXPED, die uns komplikationslos unsere zwei Exped SynMat UL 7LW erneuert haben. Nachdem unsere alten Matratzen nach zwei Jahren Dauergebrauch die Verbindungsklebung in den Kammern rissen, freuen wir uns nun wieder auf einen erholsamen Schlaf ohne Störungen nach dem Tausch. Australien kann kommen, wo nun die neuen SynMat Matten im Dauercampeinsatz sicherlich wieder genutzt werden. Herzlichen Dank dafür.
Was ist eine Actioncam ohne die richtige Halterung am Motorradhelm. Die optimale Lösung fanden wir für uns, bei Gunnar im Bikertech Shop. Ein flexibler Arm am Helm für unsere Sony Actioncam AS-30, um immer die richtige Einstellung zu haben. Danke an Gunnar für die extra Aufwand und den "Emergency Versand". Nachdem der erste flexible Arm aufgrund von Dauergebrauch im ersten Jahr dann doch brach, und wir einen neuen bestellten, fanden wir im Päckchen einen Zusatzarm als Ersatz. Danke schön für die superschnelle Bearbeitung und dann auch noch den gratis Zusatzarm !!!
Unsere alten Schätzchen sind gut zu reparieren, jedoch nur mit dem passenden Ersatzteilen. Man kann noch so erfindungsreich sein, z.B. einen Bremshebel auch aus Bambus bauen.... (-;, aber früher oder später ist es sinnvoll doch die richtigen Ersatzteile zu erhalten. Danke an das Kedo Team, die uns diese auf unserer Reise nun mit guten Konditionen die weitere Ersatzteilversorgung sichergestellt haben.
Danke an die Gelben Engel.....Nun ja auf so einer Reise ist es nicht so, dass ein gelbes Pannenauto an der Grenze zu Afghanistan vorgefahren kommt, wenn sich im tiefsten Belutschistan gerade das Getriebe aufgelöst hat. Aber auch in den verfahrensten Situationen der Welt findet man gemeinsam eine Lösung, um auch Ersatzteile sicher ans Ziel zu bringen. Well done...So hat Tim einen funktionierendes Getriebe mit Motor nach Lahore eingeflogen bekommen. Normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, in überschaubarer Zeit und Kosten, nach Pakistan...;-) Doch es klappte. Wir hatten dann zwar die ehrenvolle Aufgabe ihn aus dem Zoll zu bekommen, aber das ist eine andere Geschichte...
Mal ganz abgesehen davon, dass das Carnet de Passage immer zum richtigen Zeitpunkt am rechten Ort waren. Danke für die zuverlässige Art, die ständige Kompromissbereitschaft und die Arbeit der Mitabeiter/innen im Grenzverkehr.
Unsere Sprachkommunikation mit den 2x Scala Rider G9 ist für uns in den zwei Jahren eines der wichtigsten Utensilien auf der Reise geworden und auf Strecke täglich im Einsatz. Ob man an falschen Polizeisperren notgedrungen durchbrechen muss oder einfach im Großstadtjungel von Dehli sich irgendwie durch den mörderischen Verkehr durchmanövriert. Kommunikation auf einer gemeinsamen Reise, mit 2 Motorrädern, ist wichtig. Durch die tägliche Aufladung gab es leider irgendwann Probleme bei der Steckverbindung am Gerät. Es ließ sich nicht mehr nachladen. Cardo erledigt in Deutschland in Vertretung durch die Firma Heldt ihren Support und diese ersetzten die Einheit ohne weitere Probleme. Weitere Kommunikation wie: "Achtung hinter der nächsten Kurve kommen Dir auf deiner Seite 2 Kühe entgegen überholt von 2 (indischen) LKW´s die beide Fahrspuren nutzen!" können weiter gehen. (-;
Viele dieser Warnungen über Funk haben unser (Über)-Leben einfacher gemacht Ein großes Dankeschön für diese kulante Vorgehensweise beim Austausch.
Zwei Scotoiler V-System Kettenschmiersystem auf Reisen hielten bis nach Laos. Im Iran vertrauten wir auf zähflüssiges Automotoröl 20W-50 als Alternative zum Original Scottoiler Öl. Das war wohl ein Fehler. Normalerweise sollte auch normales Motoröl funktionieren. Jedoch kann keiner genau wissen, zu welchen unbekannten Additiven der Ölhersteller selber greift, welches das dann auch das stabilste Plastik nach Monaten angreift. Die Wände des Behälters lösten auf, leckten schließlich und konnten leider nicht mehr druckreguliert Öl an die Kette verteilen. Das Team von Scottoiler machte es trotzdem möglich, dass uns in Thailand zwei nagelneue V-Syteme zugeschickt wurden, die jetzt wieder unsere treuen Begleiter sind. Herzlichen Dank dafür. Auf das Tim und Lilly immer laufen wie geschmiert ;-)
Wir zogen unabhängig in die Welt hinaus und suchten das Weite ohne jede Verpflichtung ein zu gehen. Wir kauften unser Material und das war es dann. Wir wollten nur ein Jahr unterwegs sein. Dachten wir.... Wir wollten frei sein, keine Verpflichtungen und einfach sehen, ob wir überhaupt so reisen können. Nach der positiven Erkenntnis und nun über zwei Jahren unterwegs, haben wir uns entschlossen doch ein paar Sponsoren für uns zu gewinnen. Erstmal natürlich bei den Firmen, wo wir schon die Erstausrüstung kauften und bei Defekten um notwendigen Ersatz nachfragten um unsere Reisekasse zu schonen.
Die anderen haben sich im Laufe der Reise ergeben.
Diese Reise ist schließlich nicht nur für Mensch, sondern auch besonders für das Material eine ganz besondere Herausforderung. Wo kann Material besser getestet werden als auf solch einer Tour? Ein Dauertest, in jeder Region bzw. Klimazone. Ob eisig oder heiß, ob Matsch und Regen oder Wüste und Hitze.... Jedes Teil, das wir dabei haben ist im Dauereinsatz und wird so im normalen Gebrauch wohl erst nach vielen Jahren die gleiche Abnutzung erfahren. Benötigt man auf so einer Reise Dinge länger als eine Woche nicht, so sollte man sich überlegen, ob ses wirklich Sinn macht die Koffer zu füllen. Für zuviel unnötigem Ballast ist auf einem Motorrad schlichtweg einfach kein Platz. So kommt es natürlich, dass das verbleibende Material sehr gefordert ist. Ein perfektes Testfeld. Wer sein Material im Härtetest sehen will, der sollte es durch uns testen lassen und unser Partner werden. Wir freuen uns auf Euch.
Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Firmen bedanken die bereits jetzt von unserem Projekt Motorradweltreise begeistert sind und mit uns diese unglaubliche Horizonterweiterung durchführen.
Vielen Dank!
„A good life is when you assume nothing, do more, need less, smile often, dream big, laugh a lot, and realize how blessed you are“
16.12.2015
Die Relativität der Zeit auf dem Annapurna Trek
„Bitte leise laufen!“ [...] 15.06.2015
Varanasi - Riechen, Schmecken, Hören und Sehen einmal anders - inmitten des heiligen Wahnsinns
16.04.2015
Schwimmen im Haifischbecken bzw. Motorradfahren am unteren Ende der Nahrungskette
14.08.2014
Pakistan ein Land der Extreme, zwischen grandioser Hochzeit, Zollchaos und [...]
....... die Welt zu erkunden!!
Falls euch unsere Artikel und Bilder auf der Webseite gefallen oder ihr einfach nur denkt, die Beiden (bzw. vier) sehen mal wieder ziemlich müde aus und könnten ruhig mal wieder ein richtiges Bett oder ein paar Liter frisches Motoröl gebrauchen, so könnt ihr uns ganz einfach und kostenlos hier unterstützen. Erledigt doch einfach eure nächste Bestellung über diesen
Vielen Dank dafür und weiterhin viel Spass beim Mitreisen auf unserer Seite.
Letztes Update: 09.03.2017
© 2013-2017 losgezogen.de. Alle Rechte vorbehalten.